... dass die für die Mandantschaft "wichtigsten Punkte" eines Falles (wie besondere Begleitumstände oder Aspekte die man mit dem Wort "soft facts" bezeichnet) meist für die gerichtliche Entscheidung nicht erheblich sind und daher nicht in diese einfließen. Die Mandanten fühlen sich dadurch nicht "gehört" und es fällt Ihnen schwer, das ergangene Urteil inhaltlich anzunehmen.
Konflikte sind mit einem Urteil oft nicht beendet, sondern erst, wenn die für die Mandanten wichtigen Aspekte der Auseinandersetzung auch gelöst sind
... dass die zunehmende Verfügbarkeit sowie die Schnelle der Bearbeitung und des Austauschs von Information neue Herausforderungen an Unternehmen und jeden einzelnen Mitarbeiter stellen: Es entstehen in immer kürzerer Zeit immer komplexere Sachverhalte und damit auch neues Konfliktpotential. Die erhöhte Geschwindigkeit bei der Anbahnung und Abwicklung von Geschäften braucht ebenso schnelle Abwicklungsmöglichkeiten, wenn Streitigkeiten entstehen.
Konfliktbearbeitung muss effizient, effektiv und sofort verfügbar sein